Wärme. Frühjahrsputz und die Leichtigkeit- innen und außen…

Spring 2015.

Wärme und Sonne verwöhnen uns gerade in den Alpen.
Die Stadtmitarbeiter haben heute in unserer Straße die alten Zweige, auch die letzten Weihnachtsbäume aufgesammelt und ich verbrannte am Abend die Reste im ersten Gartenfeuer des Jahres.
Das Feuer verbrannte aber nicht nur die Reste der alten Zweige, sondern auch manche schmerzvolle Erinnerungen der Wintermonate…
Ich starrte in das Feuer, die warme Luft genießend, und Funke um Funke schwebten die Erinnerungen von der heißen Luft getrieben hoch in die dunkle Nacht, ins Nichts.
Warum konnte ich diese Verletzungen loslassen?
Ich habe mir bis heute zuerst erlaubt die Wut zu spüren, ich habe mir erlaubt den Hass zu spüren- alles hingeschrieben und mir Zeit gelassen diese Gefühle auch zu empfinden.
Und eines Morgens konnte ich den Betroffenen vergeben.
Ja- Vergebung ist das Einzige, was danach hilft alles ins Feuer zu werfen und loszulassen.
Ich wünsche Dir, ich wünsche Euch, dass der Frühlingsputz bei den kommenden warmen Tagen nicht nur äußerlich passiert, sondern auch innerlich.
…. und dann könnt Ihr innen und außen leicht und rein sein…

shareEmail this to someone
email

Alexandra Rempel

Alexandra Rempel wrote 881 posts

Post navigation


Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>