Schöne Sprüche, der Alltag und so weiter.

Poesie in der Küche...

Ich las letztens auf meiner mitten im Bahnstreik doch stattfindenen Reise nach München ein Buch von der kreativschreibenden Frau N. Goldberg, “ Schreiben in Cafes.“

Sie zitiert darin folgenden Satz, der mich begeisterte: Unser Ziel ist, allen fühlenden Wesen immer und in jedem Augenblick freundliche Achtung entgegenzubringen.“ vom K. Roshi und schreibt dann weiter: Es bedeutet, dass es nicht damit getan ist, ein gutes Gedicht zu Papier zu bringen , wenn wir gleichzeitig auf unser Leben spucken, unserer Autos verfluchen und jemanden auf der Straße die Vorfahrt nehmen. Es bedeuett vielmehr, das gelungene Gedicht vom Schreibtisch in die Küche zu tragen….

Ich musste schmunzeln.

Nicht weil ich eine Poetin bin und tolle Gedichte schreibe… etwas anderes fiel mir ein.

Und zwar ein toller Spruch aus einem Lied das ich so gerne höre: Alles Gute zum Alltag…

Diese Zeile ist dem Samuel Harfst so gelungen- ich finde, seine Texte schön, anspruchsvoll…poetisch…so dass ich diesen Spruch tatsächlich wortwörtlich in meine Küche getragen habe.

Ich habe diese Zeile über unserem  Fenster am Esstisch aufgemalt. Sie soll uns täglich daran erinnern, dass das Leben im Hier und Jetzt statt findet und die Schönheit des Augenblicks zählt.

Wir müssen nicht bis zum nächsten Geburtstag warten!

Also tragt die schönen Worte, die Euch bewegen in die Küche, wo ihr täglich Euren Tag beginnt.

Viel Freude beim Spruchsuchen.

P. S.

Falls Du sofort eine schönen Spruch lesen willst, wie wäre es mit dem folgenden:

Jeder Tag ist ein Geschenk, ich packe es gerne aus. (ein Spruch von mir, der mir gerade so einfiel..)

shareEmail this to someone
email

Alexandra Rempel

Alexandra Rempel wrote 881 posts

Post navigation


Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>