Die positive Einstellung.

Einstellungssache.

Mein Vater hat viele Dinge an mich weiter gereicht. Aber eins sicherlich hat mich sehr geprägt.“Ich kann nicht, gibt es nicht.“sagte er immer- es gibt nur ein „Ich will nicht!“

Letztens habe ich diesen Spruch an meine Schüler weiter gegeben, die als Flüchtlinge in Deutschland leben und bei mir

Deutsch lernen. Wenn du etwas wirklich willst, sagte ich, dann versuchst Du sogar durch die Wand  zu gehen!

Vor ein paar  Tagen las ich einen Spruch, der mich an den meines Vaters sehr erinnerte.

Er lautete ungefähr so:

Wenn jemand etwas nicht tun will, sucht er nach Ausreden,

wenn jemand etwas tun möchte, sucht er nach Lösungen.

Egal, ob Du glaubst, dass Du etwas nicht kannst oder kannst – beides ist richtig.

Denn Du wirst entweder Ausreden oder Lösungen suchen für Deine Herausforderungen…

Du kannst etwas nur dann nicht, wenn Du es nicht wirklich willst…

P.S.

Danke Papa für diese Lektion!

shareEmail this to someone
email

Alexandra Rempel

Alexandra Rempel wrote 881 posts

Post navigation


Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>