The Big Five For Life von J.P.Strelecky

Am Anfang dieser Woche möchte ich Euch eins meiner Lieblingsbücher vorstellen.

„Big Five For Life.Was wirklich zählt im Leben.“von J .P .Strelecky: http://amzn.to/1mpJHJv

Dieses Buch fiel mir “ zufällig “ in die Hände, als ich mal auf meinen Mann wartete und in der Buchhandlung bei uns rumgeschlendert bin…( Da sieht man/frau mal wieder, dass Warten seinen Sinn hat!).

Das Buch sprang mir wörtlich entgegen. Was für ein Glück!

Nun teile ich es mit Euch, denn es stellt zwei sehr hilfreiche Konzepte für unser kostbares Leben vor! Das erste nennt der Autor, den Museumstag.

Der folgende Clip erklärt in ca.4 Min. eben dieses wertvolle Konzept: https://www.youtube.com/watch?v=2dREDhKK7pM&feature=youtu.be&desktop_uri=%2Fwatch%3Fv%3D2dREDhKK7pM%26feature%3Dyoutu.be&app=desktop

Ich hoffe, der Clip bewegt Euch näher zum Glück, wie mich…

Nairobi National Park.

Das zweite Konzept hat mit Safari zu tun.

Die sogenannten Big Five, wurden als schwierig zu jagen für die Jäger qualifiziert. Heutzutage, gelten sie als die Attraktionen, die man gesehen haben muss bei einer Safari.

Strelecky meint- in unserem Leben könnte, sollte es auch 5 Dinge geben, für die wir Strapazen auf sich nehmen würden, für die es sich lohnt zu leben. Dann, wenn wir diese 5 Ziele, Wünsche, egal wie wir sie nennen, verwirklicht haben, können wir uns glücklich fühlen, wie nach einem gelungenen Safari. Unser Leben ist uns dann gelungen.Wir definieren unsere Lebenssafari.

Denn auf Safari ist es auch so- es ist definiert, was man als gelungene Safari ansieht. Da muss man schon die Big Five gesehen haben.

Ich habe auf 2 Safaris in Nairobi National Park, in Kenia, bestanden, eines abends und eines morgens, um den Big Five zu begegnen…mit dem Resultat:

Buffalos.

Buffalos.

Lions.

Löwen.

Lion..so close...

Ich habe trotz der wunderschönen Vielfalt der anderen Tiere am Morgen…

Sunrise In Nirobi National Park.

Storks From Poland Visiting The Crocodile.

Zebras.

Antilopes.

und am Abend…

Sunset In Nairobi National Park.

den Elephanten, Leoparden und Nashorn nicht sehen können.

Ich muss ehrlich sagen …ich war ein wenig enttäuscht..obwohl es beides mal wunderschön war!!!

Die anderen Tiere und die wunderschönen Aussichten waren halt nicht die Big Five…

Das war nun nur eine Safari. Wenn ich nun in meinem Leben nicht mal weiß, was ich erleben will, wie wird es mir am Ende gehen, wenn mir bewusst wird, was ich alles verpasst habe, was möglich gewesen wäre, wenn ich mir es bewusst gemacht hätte?!

So lädt uns der Autor durch dieses Konzept unser Leben zu überdenken. Jede Minute ist kostbar- es dauert nicht ewig.

Was soll auf Deiner Lebenssafari erlebt werden? Was sind Deine Big Five? Weißt Du es schon?

Heute, auf dem Weg vom Krafttraining sah ich auf einer Kreuzung ein paar Hundert Meter von meinem Wohnort entfernt, ein Fahrrad auf der Straße liegen-daneben ein Notwagen und ein Taxi, mit dem die FahradfahrerIn zusammenstoß… Ihr/Sein Safari ist eventuell zu Ende…Schauer lief mir den Rücken runter. Wie oft fahre ich diesen Weg selber! Ich will nichts verpassen, bis meine Zeit kommt…

Ich wünsche uns Mut zu unseren Träumen. Dream Big! Suche nach Deinen Big Five – sie sind in Dir, und dann geh los auf Deine Lebenssafari.

Viel Spaß dabei!

Carpe Diem Leute!

shareEmail this to someone
email

Alexandra Rempel

Alexandra Rempel wrote 881 posts

Post navigation


Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>