Veranstaltungstipp für Kinogeher in Hamburg, Hannover und Lübeck: Grażyna Słomka und ihr Filmland Polen.

G.Słomka bei der Berlinale 2014

Grażyna kenne ich seit einigen Jahren wegen der Teilnahme an einem Internationalen Forum für Polnischsprachige Medien. 20 Jahre trafen sich da Leute, die in den polnischsprachigen Medien, in den Medien ihrer neuen Wahlheimat tätig waren, oder aber die Kultur Polens dort verbreitet haben.

Grażyna gelang es in Norddeutschland ein Filmfestival, Filmland Polen in den letzten 12 Jahren zu etablieren! Mehr darüber kannst Du auf folgender Webseite erfahren: http://www.filmlandpolen.de

und auf FB: https://www.facebook.com/FilmlandPolen?ref=stream

Sie hat selber Filme gedreht und ist deswegen eine Filmkoryphäe, die auch gerne Interviews zum Thema“ Alles rund um den Film gibt.“

Dank ihrer aktiven und sehr sympathischen Art, gestaltet sie interessante Radiosendungen für Radio Flora in Hannover: http://www.radioflora.de/contao/index.php/vergiss-nicht-die-musikgaerten-polnische-und-internationale-chansons.html und für Radio Funkhauseuropa,  letztens zum Beispiel eine Sendereihe über die Berlinale 2014: http://www.funkhauseuropa.de/sendungen/polskimagazynradiowy/berlinale392.html

Es bleibt nur  noch im Namen von Frau Słomka alle aus Hannover, Hamburg und Lübeck ins Kino einzuladen, um die Filmkunst der Polen von heute zu bewundern:

Herzlich willkommen
Bereits heute möchten wir das Programm des 12. Festivals des Neuen Polnischen Films –  Filmland Polen 2014 ankündigen.
Das Deutsch-Polnische FilmForum e.V. Hannover, Grażyna Słomka und die teilnehmenden Kommunalen Kinos in w Hannover, Hamburg und Lübeck laden Sie im Jahre 2014 herzlich ein:

  • vom März bis Dezember ein Fest des polnischen Films
  • einmalige Atmosphäre
  • die besten polnischen Spielfilme der Jahre 2012 und 2013
  • Treffen und Disskusionen mit den polnischen Filmschaffenden
  • Filme für Kinder – „KLEINE FILMAKADEMIE“
  • Sonderveranstaltung zum 70-igsten Geburtstag des Regisseurs Krzysztof Zanussi
  • Sonderveranstaltung zum 70-igsten Jahrestag des Ausbruchs des Warschauer Aufstandes

 

shareEmail this to someone
email

Alexandra Rempel

Alexandra Rempel wrote 881 posts

Post navigation


Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>